Donnerstag, 2. Februar 2017

unelastisch

ich steh dazu: ich bin nicht voll elastisch!
und auch zu meinen taten steh ich
vollumfänglich plastisch.
nicht gänzlich starr. doch nie verdreh ich
nie verbieg ich mich, mach ich mich krumm.
find mich dabei nicht dümmer, nicht fantastisch,
nicht fabelhaft, nicht klüger. sei es drum:
ich schlage quer, bin unbeirrbar, nachmal stur.
meine natur ist nun mal diese: ich bin pur
auch als mixtur, kein konzentrat. und der salat:
ich bin auch zart. schein nur so hart. und eck ich an,
dann liegt es dran, dass ich so schön
es fände, würde man verstehn,
dass es das gibt: dass, was man sieht, das ist, was ist:
die show, der mist, die leisen worte,
die sahnetorte im gesicht, gedicht, das spricht,
laut, leise, schlicht.

ihr seht mich nicht.
ich bin nicht unelastisch.
bin nur ich.
zum anfassen, mit vielen seiten.
bin auch nicht drastisch.
bin bloß plastisch.




.2011